BC Garn

Frische Garne im skandinavischen Look in besonders vielen Farben

BC Garn wurde 1972 als Familienunternehmen von Bo Carstensen gegründet. Leidenschaft für Garne muss er mit der Muttermilch aufgesogen haben, denn seine Mutter war Weberin. Diese hatte schon früh begonnen, Garne entwickeln und produzieren zu lassen - weil sie nicht genau die Garne und Farben auf dem Markt finden konnte, die sie für ihre Arbeiten brauchte.

Heute entwickelt BC Garn eine Vielzahl an Hand- und Maschinenstrick-Garnen. Immer aus den hochwertigsten Rohstoffen, zum Teil sogar nach GOTS-Richtlinien zertifiziert. Auch das Unternehmen selbst ist seit 2016 GOTS-zertifiziert.

Seit Frühjahr 2018 haben sich Marianna und Bo Carstensen in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet und ihr "Baby" an uns übergeben. Wir werden die Marke weiter im Sinne der Firmengründer führen und ausbauen.